Feuersteine

Hallo, diese Drei wurden mir Hinterlassen… Feuersteine ? 

@stoneman

Guck mal. 

1 „Gefällt mir“

@stoneman

Guck mal.

Hmm, hat es schon gegriffen, das große Blenden? Der Jürgen braucht noch ein Bild von hinten und eines mit Maßstab und auch noch die Fundregion um dann mit ellenlagen Zitaten aus Hahn und Floss zu brillieren. Zu guter Letzt kann er noch einen Paulchen Panther dazu stellen und die Steine seinem Geokonvolut hinzufügen. Möglicherweise “macht er auch noch mit Bildbearbeitung das Licht an”. Das zeichnet ihn auch im Sucherforum aus. Weiter so.

Aber mal Spass beiseite, ein durchschnittlicher ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger würde erkennen, dass die Teile allesamt Feuersteine -aber keine Artefakte- sind. Sie habe mal etwas länger an der Oberfläche verweilt. Die Patinaänderung ist durch Bodenchemie entstanden.

1 „Gefällt mir“

@stoneman

Guck mal.

Hmm, hat es schon gegriffen, das große Blenden? Der Jürgen braucht noch ein Bild von hinten und eines mit Maßstab und auch noch die Fundregion um dann mit ellenlagen Zitaten aus Hahn und Floss zu brillieren. Zu guter Letzt kann er noch einen Paulchen Panther dazu stellen und die Steine seinem Geokonvolut hinzufügen. Möglicherweise “macht er auch noch mit Bildbearbeitung das Licht an”. Das zeichnet ihn auch im Sucherforum aus. Weiter so.

Aber mal Spass beiseite, ein durchschnittlicher ehrenamtlicher Bodendenkmalpfleger würde erkennen, dass die Teile allesamt Feuersteine -aber keine Artefakte- sind. Sie habe mal etwas länger an der Oberfläche verweilt. Die Patinaänderung ist durch Bodenchemie entstanden.

Kannst du eigentlich auch noch anders? Mal höflich oder nett sein?

1 „Gefällt mir“

Die Wahrheit schmerzt eben. :innocent:Jetzt fehlt nur noch der Ostbahnkurti mit seinem Wikipediafetisch

Ich verstehe das ganze Rumgediskutiere nicht. Die Frage war doch lediglich: Feuersteine?

Die Antwort ist: ja! - und wenn man denn noch etwas hinzufügen möchte: aber keine Artefakte

Das wars, sonst nichts!

1 „Gefällt mir“

Dank  an @stoneman und theo123. Gut wen man bei der Sache bleibt.

 

@Schrammel

Die Wahrheit schmerzt eben. :innocent:Jetzt fehlt nur noch der Ostbahnkurti mit seinem Wikipediafetisch

Ja, ja die Wahrheit schmerzt wohl sehr. Es gibt das Petschaft aus Zinn und Blei und sogar als Positiv ohne Handhabe als einfache dünne Scheibe. :smiley:

Ich fürchte, wenn Du so weitermachst, dass der Admin Dir noch andere Schmerzen zufügen muß. Du störst mit Deinen dummen Bemerkungen. Merkst Du das nicht selbst ?

1 „Gefällt mir“