Experimentelle Archäologie - Welches Nebenfach?

Ein herzliches Hallo an alle :slight_smile:

Mein Name ist Cara und ich bin im 1. Semester.

Wahrscheinlich ist es noch ein wenig früh, sich da einen Kopf drum zu machen, aber ich stelle die Frage trotzdem mal:

Ich interessiere mich sehr für die experimentelle Archäologie und kann mir auch vorstellen später in dem Bereich tätig zu sein. Nun stellt sich mir die Frage, welches Nebenfach geeignet wäre, um mich genau dorthin zu bringen?

Freue mich über Antworten :slight_smile:

Hallo, die experimentellen Archäologen, die ich kenne (so 2-3) haben nichts spezielles zusätzlich studiert, sondern sich stets aus eigenem interesse mit dem thema beschäftigt.nur die einzige arbeitsmöglickeit für diesen schwerpunkt ist , meines wissens nach, das museum.dort vor allem in der vermittlung.aber mag mich auch irren.