Stein mit tatzenähnlichem Abdruck

Gefunden auf dem Kiesweg  , bei uns am Haus in S-H  . Der Abdruck ist 2 cm breit und 1 cm tief .Wer weiss etwas dazu ?

.jpg]

bessere Bilder wären hilfreich… :slight_smile:

Hier nochmal ein paar bessere Fotos.
Den Zeitstempel nicht beachten, da hat die Kamera ein wenig herumgesponnen.:-"

moinsens…

sieht nach Kalkstein aus, oder täusche ich mich? Glaube am oberen Rand eine Muschel zu erkennen. Würde also Gestein aus dem Trias sein.  Reptilien kämen also in Frage.

Denke aber trotzdem eher an eine Laune der Natur. Am besten, den Stein einem Experten vor die Augen halten…

 

Gruß

Thomas

Sicher kein Abdruck eines Landlebewesens. Zwei Moeglichkeiten: 1) Eine Muschel, wie Thomas schreibt (koennte sein, das sehe ich auf dem Foto leider nicht so genau) und wesentlich wahrscheinlicher 2) eine Kalkaussinterung (daher durch Wasser ausgewaschener Kalk), auch wie Thomas schreibt: eine Laune der Natur, auch die Zeit - Trias - koennte passen, dafuer muesste  ich allerdings den ungefaehren Fundort kennen - oder du recherchierst selbst, welche geologischen Formationen in deiner Gegend vorkommen.

L.G.

Hannes