Die Erfindung der Germanen

Gab es germanische Germanen wirklich oder steht nur eine Verschwörung der katholischen Kirche dahinten.

Haben die Slawen nichts mehr hergegeben? Ach nein, ich vergaß! Sind ja alles Slawen. Schön, wie Du dich immer wieder auf deine anderen Artikel “eindeutig beweisenden” Artikel berufst, die leider GAR NICHTS beweisen. Das ist allerdings der größste Unsinn, der bisher zu lesen war.

@Irek

Beim ersten Mal war es ja irgendwie noch lustig, aber mittlerweile ist das nur noch abgelutscht. Besorg dir mal ein Geschichtsbuch, dann verstehst du vielleicht warum deine Thesen alle ziemlich bekloppt sind.

@Astrofratz

Besorg dir mal ein Geschichtsbuch, dann verstehst du vielleicht warum deine Thesen alle ziemlich bekloppt sind.

Du hast nicht richtig zugehört und mal wieder gar nichts begriffen. Die Geschichte wurde doch von der christlichen Kirche gefälscht und diese Geschichtsklitterung hat man Dir auf der Uni eingehämmert und als bare Münze verkauft !! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich nehme ja Irek nicht übel, dass er das alles aufdeckt und klipp und klar beweist , :innocent:aber

wirklich übel nehme ich ihm allerdings, dass er “uns” in seine “Beweisführung” einbezieht.

@Irek

Auch hier landen “wir” bei Latein und weit und breit keine Spur von deutscher Sprache…

…Schon wieder landen " unsere" Versuche „Germanen" greifbar zu machen bei der Slawen.

Vielleicht ist er aber schon so weit entrückt, dass er von sich selbstachtend im Plural spricht.>:)

Gruß

Kurti

Das Wort Germane haben die Römer von den Kelten übernommen und in der keltischen Sprache „Ger“ bedeutete „nahe“. Das Wort „man“ ist die keltische Bezeichnung des Flusses „Main“, der in keltischer Sprache auch Name „Moin“ trug. Um die Zeitwände bildete dieser Fluss eine Grenze zwischen slawisch und keltisch besiedelten Gebieten dar. Die Kelten haben also die Völker die östlich und Nördlich von Fluss Man (Moin) siedelten als Germanen bezeichnet, also die Menschen die nah am Main wohnten. So gesehen sagt dieser Name zuerst nichts über die Herkunft dieser Völker aus. http://universumskristall.blogspot.de/2015/04/die-erfindung-der-germanen.html

Hoffentlich werden diese genialen Gedanken nicht von “Russia Today” und Wladimir Putin aufgegriffen… Ich fange schon mal an, die auf der Krim übriggebliebenen Abstimmungszettel für die Heimholung ins Zarenreich auszufüllen…:innocent:

Dachte bisher, daß wir im Thüringer Becken eine fruchtbare Vermischung der germanischen und slawischen Kulturen durchmachten. Aber nein, wir kochen doch alle den gleichen Brei…>:(

oh verflucht… dann sind die La Tène Siedlungen in Thüringen auch slawisch?..=:-O

@Irminfried

dann sind die La Tène Siedlungen in Thüringen auch slawisch?..

“La Tene” kommt von lateinisch “la - tens” = “verborgen”. ( frei nach Goethe und Kurti )

Der Name der Thüringer wird von Flavius Vegetius Renatus als "Toringi " erwähnt und “Tor” bedeutet im Polnischen “Spur”.

Hinter einer Spur “verbirgt” sich was und die “Tor-ingi” sind also die Leute welche auf etwas “verborgenem”, “unsichtbarem” was nur durch “Spuren” erkennbar ist leben. K:-)

Man muß die Worte nur “richtig” voneinander ableiten und “wir” sehen sofort, dass alles immer im “Slawischen” endet ! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß

Kurti

1 „Gefällt mir“

Gab es germanische Germanen wirklich oder steht nur eine Verschwörung der katholischen Kirche dahinten.

Die Erfindung der Germanen

Natürlich. Deshalb stammen etwa 5% der Schweizer von den Wikingern ab - wussten Sie das nicht?

Hmmm, der Titel des Threads kommt mir so bekannt vor… ach ja: Die Erfindung der Germanen - Landesmuseum für Vorgeschichte Halle präsentiert neuen Abschnitt der Dauerausstellung (20.02.2014)

Erst um die Zeitenwende, mit steigendem Expansionsbestreben des römischen Reiches, treten die Germanen ins Licht der Geschichte. Der Titel »Die Erfindung der Germanen« spielt auf die Fremdbezeichnung durch römische Geschichtsschreiber an – denn die heterogene Bevölkerung östlich der Rheingrenze, die aus zahlreichen Stämmen und Unterstämmen bestand, verfügte weder über eine eigene Schriftsprache noch kannte sie selbst einen derartigen Überbegriff oder verstand sich als ethnische Einheit.

Lustiger Ausdruck übrigens im ersten Beitrag: »germanische Germanen« - im Gegensatz zu »ungermanische Germanen«? :smiley:

Hmmm, der Titel des Threads kommt mir so bekannt vor… ach ja: Die Erfindung der Germanen - Landesmuseum für Vorgeschichte Halle präsentiert neuen Abschnitt der Dauerausstellung (20.02.2014)

Erst um die Zeitenwende, mit steigendem Expansionsbestreben des römischen Reiches, treten die Germanen ins Licht der Geschichte. Der Titel »Die Erfindung der Germanen« spielt auf die Fremdbezeichnung durch römische Geschichtsschreiber an – denn die heterogene Bevölkerung östlich der Rheingrenze, die aus zahlreichen Stämmen und Unterstämmen bestand, verfügte weder über eine eigene Schriftsprache noch kannte sie selbst einen derartigen Überbegriff oder verstand sich als ethnische Einheit.

War ein Zufall. Ich habe von der Ausstellung nicht gewusst. Aber anscheinend nicht nur bei mir wachsen die Zweifel über die Existenz der germanischen Germanen.

Eigentlich nicht wirklich - es wachsen keine Zweifel über die Existenz der Germanen, weder germanischer noch ungermanischer.

Eigentlich nicht wirklich - es wachsen keine Zweifel über die Existenz der Germanen, weder germanischer noch ungermanischer.

Echt?

JA! Keine Zweifel!

@Irminfried

dann sind die La Tène Siedlungen in Thüringen auch slawisch?..

“La Tene” kommt von lateinisch “la - tens” = “verborgen”. ( frei nach Goethe und Kurti )

Der Name der Thüringer wird von Flavius Vegetius Renatus als "Toringi " erwähnt und “Tor” bedeutet im Polnischen “Spur”.

Hinter einer Spur “verbirgt” sich was und die “Tor-ingi” sind also die Leute welche auf etwas “verborgenem”, “unsichtbarem” was nur durch “Spuren” erkennbar ist leben. K:-)

Man muß die Worte nur “richtig” voneinander ableiten und “wir” sehen sofort, dass alles immer im “Slawischen” endet ! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gruß

Kurti

@Kurti, Hut ab und danke für Deinen heldenhaften Investigmatismus!!!K:-)

Du hast uns durchschaut… wir haben alle Beweise, daß alle, alles und jeder slawische Wurzeln hat… aber wir verbergen alle Spuren … wir brauchen keine Regierungen, die alles vertuschen… Regierungen wechseln, wir bleiben… :-"X-D

Bloß, sag bitte Irek nix darüber… sonst schreibt er das noch mit Quellenangabe in seine kristallenen Tagebücher… und bekommt den Nobelpreis dafür…

Gruß

Thomas

1 „Gefällt mir“

@Irminfried

@Irminfried

Bloß, sag bitte Irek nix darüber… sonst schreibt er das noch mit Quellenangabe in seine kristallenen Tagebücher… und bekommt den Nobelpreis dafür…

Auf keinen Fall wird Irek von mir was erfahren. Deshalb habe ich ja, schlau wie ich nun mal bin, das Posting im Forum ausschließlich an Dich adressiert !! :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Irek

@Halle

Erst um die Zeitenwende, mit steigendem Expansionsbestreben des römischen Reiches, treten die Germanen ins Licht der Geschichte. Der Titel »Die Erfindung der Germanen« spielt auf die Fremdbezeichnung durch römische Geschichtsschreiber an – denn die heterogene Bevölkerung östlich der Rheingrenze, die aus zahlreichen Stämmen und Unterstämmen bestand, verfügte weder über eine eigene Schriftsprache noch kannte sie selbst einen derartigen Überbegriff oder verstand sich als ethnische Einheit.

@Irek

…Aber anscheinend nicht nur bei mir wachsen die Zweifel über die Existenz der germanischen Germanen.

Wenn Du die Aussage von Halle über die Germanen als Anlass nimmst, dass man offensichtlich an der Existenz der “germanischen” Germanen zweifelt, dann trifft das auf die Slawen aber auch zu.

Der Name Sklavenoi (Slawen) wird in schriftlichen Quellen erst im 6.Jahrhundert erwähnt und Schrift kannten sie erst ab dem 9. Jahrhundert.

Gibt es deshalb “slawischen” Slawen erst ab dem 6. Jahrhundert ?

Deine abstrusen Übersetzungen sind kein Beweis für eine frühere Existenz und dennoch behauptet kein Wissenschaftler, dass es Slawen erst seit dem 6. Jahrhundert gibt.

Gruß

Kurti

Ach komm, das mit der Schrift habe ich ihm schon 2mal auf die Nase gebunden, leider ignoriert er mich immer geflissentlich, weil er nie Antworten auf meine Fragen hat :grin:

Mit den Germanen schießt du aber echt den Vogel ab :grin: Du solltest wirklich erstmal recherchieren, wie denn eigentlich genau die aktuellen Forschungsthesen aussehen und dann nochmal überlegen, ob das, was du schreibst, im entferntesten Sinn ergibt. Ich finde dich putzig.

Der Name Sklavenoi (Slawen) wird in schriftlichen Quellen erst im 6.Jahrhundert erwähnt und Schrift kannten sie erst ab dem 9. Jahrhundert.

Gibt es deshalb “slawischen” Slawen erst ab dem 6. Jahrhundert ?

Du scheinst total immun gegen Erkenntnisse zu sein. Der Name Slawen gibt es schon “Immer” wurde aber als Sueven geschrieben. Sklavenoi ist eine Beschimpfung so wie die Bochie für die Deutschen ist.

Ach komm, das mit der Schrift habe ich ihm schon 2mal auf die Nase gebunden, leider ignoriert er mich immer geflissentlich, weil er nie Antworten auf meine Fragen hat :grin:

Hättest Du eine sinnvolle Frage gehabt, hätte ich Dich bestimmt nicht ignoriert.

Ach komm, das mit der Schrift habe ich ihm schon 2mal auf die Nase gebunden, leider ignoriert er mich immer geflissentlich, weil er nie Antworten auf meine Fragen hat :grin:

Hättest Du eine sinnvolle Frage gehabt, hätte ich Dich bestimmt nicht ignoriert.

Sei froh das Dich noch jemand wahrnimmt, bei dem Schwachfug den Du schreibst.

Sei froh das Dich noch jemand wahrnimmt, bei dem Schwachfug den Du schreibst.

Das kanns Du leider nicht Beurteilen. Diese Themen sind leider außerhalb von Deinem, sagen wir so, Wahrnehmung.

@ Irek

Wenn Du schon in der antiken Literatur wildern willst und unbedingt einen “Volksstamm” als slawisch sehen musst, dann schau doch mal bei Venedi / Venethi / Venadi oder Ouenedai nach. Diese KÖNNTEN die Vorfahren der heutigen “Slawen” sein. Aber die Sueben haben nichts mit den Slawen zu tun. Und was der Ursprung des Wortes “Slawen” angeht,  das Wort *слŏвŏ wird dir ja wohl bekannt sein. Aber für dich ist es ja eher  ‏صقالبة‎ (Saqaliba=Slaven). Ist aber auch Pille-Palle, was hier von uns allen geschrieben wird. Du machst eh dein eigenes Weltbild.