suche infos zu diesen stücken

ich fand es in der Ecke Rhinow bei Brandenburg. 

 es handelt sich hierbei sicher um ein Bruchstück denn es stehen nur noch ein paar Buchstaben darauf.könnte evtl. an einer hauswand gehangen haben oder …! Eure Ideen bitte !

 

…RSUP  

…now   ←vllt für Rhinow den ortsnamen?! vermutlich aus Backstein …

 

2.fund…

und das andere sieht mir schwer nach einem alten kanonenstopfer aus. Es müsste ein langer holzstab dran gewesen sein…aber hab nur das Stück gefunden und sichtbar eben eine holzbruchstelle. 

 

Hallo,

Kanonenstopfer könnte schon hinkommen. Könnte aber auch ein Teil eines Möbels sein, oder sonst was…

Ein Maßstab, bzw. die Angabe von Maßen ist immer hilfreich.

Beste Grüße

 

das kopfstück ist aus einem festen mir undefinierbarem Material! 

man erkennt eben dass ein holzstab abgebrochen sein muss.

es lag am rand eines ackers .fast grenze zu Brandenburg.

Bitte die Regeln beachten

Wenn Sie hier eine Anfrage zu einem Fundstück machen, sollten Sie folgende Informationen beifügen:

  • Fundort (ungefähre Angabe, siehe auch unten)
  • Unter welchen Umständen wurde der Fund gemacht?
  • Ist der Fund bereits den zuständigen Behörden gemeldet bzw. ist er dieser dort bereits bekannt?
  • Wenn ja: Name der Behörde, welcher der Fund gemeldet wurde / bekannt ist
  • Wenn der Fund noch nicht gemeldet wurde: In welchem Landkreis wurde der Fund gemacht?
    (Diese Information ist nötig, um die zuständige Behörde ermitteln und Hinweise für die Meldung des Fundes geben zu können)