Literaturtipps gesucht und zwar über den Bergbau im frühmittelalterlichem "Deutschland"

Es wäre nett, wenn mir jemand einige Literazurhinweise über dies spezielle Thema geben könnte.

 

MfG

Heinrich

AiD (Archäologie in Deutschland) Heft 4/2013, Silberbergbau im Mittelalter

Siehe auch die Projektseite der Archäologie in Sachsen und u.a. der Universitäten in Prag und Most zum “Mittelalterlichen bergbau in Sachsen und Böhmen”. Dort findest Du auch weitere Hinweise: http://www.archaeomontan.eu/de/archaeomontan.html

Und natürlich auch hier: http://www.archaeologie-online.de/magazin/thema/montanarchaeologie/

1 „Gefällt mir“

Mein Link ist zwar wie die zuvor geposteten auch nicht “frühmittelalterlich” aber vielleicht auch interessant.

 

Danke für die Hilfe. (AiD 4/2013 im eigenem Archiev gefunden)

Auch ganz interessant.

http://www2.ufg.uni-freiburg.de/d/publ/zimm1.html

Danke nochmals, ich denke das hat mir weitergeholfen.