Mosaik Stein ?

Hallo,

 

Habe diesen Stein ( Mosaik ? ) gefunden. Ist es Zufall dass er so aussieht, oder war er doch   ein Teil einer Mozaik ? Vielen Dank für eure Hilfe !

1 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach dürfte dies kein Mosaikstein sein. Die Form passt nicht und auf den Bildern schaut es fast so aus, als wäre das kein Stein, sondern Knochen. Der “Knubbel” irritiert mich, aber ich würde doch auf ein Knochenteil tippen.

Der Kern ist massiv und nicht spongiös. Das spricht gegen einen Knochen:!:

Das sieht für mich nach abgerollter Keramik aus. Fundort vielleicht Strand, Fluß oder Bach?

Meiner Meinung nach dürfte dies kein Mosaikstein sein. Die Form passt nicht und auf den Bildern schaut es fast so aus, als wäre das kein Stein, sondern Knochen. Der “Knubbel” irritiert mich, aber ich würde doch auf ein Knochenteil tippen.

Nein,nein. Kein Knochen. 100 % Stein. Die seiten sind glatt “geschnitten” . Das “poröse” sieht aus wie Mörtel mit bläschen.

Das sieht für mich nach abgerollter Keramik aus. Fundort vielleicht Strand, Fluß oder Bach?

Wald

Wie groß ist er denn?

Und wie würdest Du ihn orientieren wollen? Also wie soll er in einem “Mosaik” gesessen haben?

Also ein “Mosaikstein” sehe ich nach wie vor nicht.

Das ist den Fotos nach zu urteilen einfach ein Stein in komischer Form. Ein Mosaiksteinchen ist das ganz gewiss nicht. Die waren eigentlich immer viereckig und nicht so komisch geformt.

Stein mit komischer Form? Möglich, aber da wären noch die Seitenlänger des Dreiecks. Jede Seite ist ca 30mm lang wenn man die fählende Ecke auch mitberechnet. Auch ein Zufall ?

Bruchstück eines modernen Dachziegels?