gefunden im Raum Eisenach

Hallo Hallo , 

wer kann mir etwas zu diesem Objekt sagen ,gefunden in einem kampfgebiet des 2. weltkrieges , kann aber auch gar nichts damit zu tun haben . 

Ich erkenne ein SM Schriftzeichen und das Objekt ist wohl aus Eisen. Sieht wohl nicht danach aus das es hier im Forum für Archäologie interessant ist. Mal sehen was die Anderen sagen.

@Kabian

Ich erkenne ein SM Schriftzeichen und das Objekt ist wohl aus Eisen…

Ich würde es als “WS” lesen ! Kleiner Bogen am “S” ist oben! :smiley:

Hier ein paar Logos zum auswählen. Vielleicht ist es ja dabei.

https://www.google.de/search?q=WS+Logo&biw=1280&bih=929&site=webhp&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei

=liX8VPmnGua8ygP16YHIBw&ved=0CAYQ_AUoAQ

Gruß

Kurti

1 „Gefällt mir“

Hatte ich mir schon gedacht , dachte es hätte etwas mit dem Herzogtum Sachsen - Meiningen zu tun aber dieses lag etwas südlicher von Eisenach .

 

Interessant wäre der Zusammenhang, in dem es gefunden wurde. Ist es das Ergebnis einer gezielten Nachsuche?

Stimmt , WS ist wohl richtiger :-)

Vielen Dank , mit so viel Resonanz hätte ich jetz nicht gerechnet ;-)

Es war ein zZufallsfund , Wir hatten eine alte Flakstellung im Wald entdeckt und in ca 100 metern Entfernung dieses Teil entdeckt 

Wie sieht denn die Rückseite aus?

Vielleicht ein Schlossbeschlag?

Die Blatte ist ca 1,5 cm dick und auf der Rückseite glatt 

Es handelt sich hier um ein Gewicht für eine Drill/Sämaschine. WS ist der Hersteller.

cu

Wow , wär häötte das gedacht ,danke !:-)historisch eher uninteressant aber schön zu wissen ;-)