Höhlenmalerei gefunden. Echt oder war hier ein Spaßvogel am Werk ?

Moin! Habe am Wochenende in einer einsamen kleinen aber öffentlich zugänglichen Höhle bzw. Nische diese Höhlenmalerei entdeckt im südl. Niedersachsen.

Nur mit Taschenlampe gut sichtbar. Ich glaube, dass dies echt ist, allerdings kaum vorstellbar, dass dies vorher keiner gesehen haben soll. Habe schon beim Landesamt in Hannover gemeldet, dort dauert’s ein wenig.

Bin sehr gespannt, viele Grüße und vielen Dank!

Ich bin gespannt was das Landesamt dazu sagt.

Auf jeden Fall eine interessante Malerei. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich hoch das es kein frühzeitliches Bild ist, trotzdem hätte ich genauso reagiert wie Du. 

Ich fürchte dass das nicht echt ist. Das kann man zwar auf einem Foto nicht sagen, aber vor einiger Zeit gab es bei Youtube ein Tutorial das zeigte, wie man sowas malte. Das rechte war mein Versuch. Schaut schon recht ähnlich aus finde ich.

 

697c2b46ef1123b7aa6a721f2d5ded.jpg 214e292e4f8e8153f28742984ad4af.jpg

Moin! Hat sich geklärt, habe eben eine nette Mail aus dem Landesamt in Hannover bekommen. Die Malerei ist nicht aus der Steinzeit sondern neueren Datums und ist bekannt.

Wäre ja zu schön gewesen um wahr zu sein! Herzlichen Dank für Eure Mithilfe, war auf alle Fälle spannend und einen Versuch wert !!!

 

 

 

 

 

1 „Gefällt mir“

Gut zu wissen. Danke für die Rückmeldung!