Workshops Experimentelle Archäologie ?!

Frage mit akzeptierter Antwort

Moin :-)

Ich bin auf der Suche nach wissenschaftlich fundierten experimentell-archäologischen Kursen.

Besonderes Interesse habe ich an Workshops zur bronzezeitlichen oder neolithischen Werkzeug-, Waffen oder Schmuckherstellung. Bin aber auch offen für alle Infos zu anderen Kursen, die fundierte / realistische Arbeitstechniken vermitteln.

Vorzugsweise im nördlichen Deutschland (Wochenendkurse) - aber auch gute mehrtägige Seminare bundesweit (auch DK/NL/B).

Gibt es hier eventuell eine Linksammlung oder eine spezielle Webseite?

Lieben Dank!

O.

Beste Antwort

Antworten

  • Eine Linksammlung findest Du hier auf der Seite: http://www.archaeologie-online.de/links/ Die ExAr (http://www.exar.org/) ist eine Organisation für die Verbreitung der Experimentellen Archäologie. Dort sind auch einige Links zu Museen mit Experimental Archäologischen Angeboten zu finden. Größere Museen bieten meistens im Rahmen von Ausstellungen Workshops zu Experimental Archäologischen Themen an /zB Bogenbau, Glasperlenherstellung, etc.).
     

  • Moin :-)

    Ganz lieben Dank für Eure Antworten, ich habe dort schon mehrere interessante Angebote gefunden!

    Hat jemand unter Euch schon einmal an einem guten Bogenbaukurs teilgenommen, den Ihr empfehlen könnt?

    Vielen Dank!

    O.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.