Bildstein

Hallo,

Dieser Sandstein mit eingeritzten Linien wurde in einer Außenwand einer großen Scheune vermauert.

Es scheint ein Bruchstück eines größeren Stückes zu sein. Leider kann ich die Zeichen nicht deuten.

Wer kann dazu was sagen?

MfG

 

Keiner.
 

Hallo Falke73,

ich hab mir dein Bild mal runtergeladen und in verschiedenen Ausrichtungen angesehen. Richtige Erkenntnis hat das aber auch nicht gebracht, was aber daran liegen mag, dass der Stein – wie du schon erwähntest – nur ein Bruchstück eines größeren ist.

Wie groß ist das Fragment eigentlich? (Breite x Höhe)

Vielleicht kann mit diesen zusätlichen Angaben dann jemand anderes doch noch was beisteuern.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche

1 „Gefällt mir“

Wäre auch prima zu wissen, wo sich die Spolie regional befindet, ob Vorgängerbauten wie Burgen, Klöster oder Friedhöfe in der Nähe sind? Steht dieser Sandstein dort an oder ist er ortsfremd? Ist es ein Teil eines barocken Grabsteines oder womöglich et-Ursprungs?