Scherbenfund

Heute Neufund einer Scherbe auf einem Acker oberhalb der Waldnaab in der Nähe von Neustadt an der Waldnaab in der nördlichen Oberpfalz. In diesem Bereich bereits im letzten Jahr mehrere VG-Scherben, die teils in die UK teils in die Eisenzeit (ohne nähere Klassifizierung) eingestuft wurden. Die heute gefundene Scherbe (Größe 2x2 cm) zeigt erstmalig außen Verzierungen, die Innenwand Graphitüberzug. Meine Einschätzung frühe LaTene-Zeit. Was meint Ihr?

Stichreihen können in allen möglichen Zeitstellungen vorkommen. Entschuldige, wenn ich das einfach so sage, aber das Bild ist nicht gerade hoch aufgelöst. Da wird Dir niemand eine seriöse Antwort geben können. Wie ist denn der Scherben gemagert, ist er weich oder hart? Die Innenseite ist genau so von Interesse. S.

Habe die (weiche) mit grobem Sand und Steinchen gemagerte Scherbe dem Amt vorgelegt. Antwort: vorgeschichtlich, ohne weitere Eingrenzung