Suche Buch: Griechisch Orthodoxe Christentum

Hallo ihr Experten, ich suche ein Buch über das Griechisch Orthodoxe Christentum. Könnte mir jemand einen Tipp geben, welches Buch für mich das Aufschlussreichste auf diesem Gebiet ist? Hab schon selbst mal nach Titeln gesucht, aber ich bin mir nicht so im klaren. Könntet ihr mir da beraten und mir 1 bis 2 Buchtiteln nennen? Vielen Dank schon mal im voraus lg Manyu

Niemand eine Idee ??:cry:

Das hier ?

http://nordirak-turabdin.de/2013/09/07/neues-buch-von-josef-onder-die-syrisch-orthodoxen-christen-2013/

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Ihren Post, der mich gefreut hat. Doch bin ich - zum Glück - über Fernleihe  schon pfündig geworden und konnte meine Recherchen diesbezüglich abschließen.

Was ich aber noch über Fernleihe suche (und bisher noch nicht finden konnte) ist der Titel eines Buches über griechische Friedhöfe und Beinhäuser ab dem 17. Jahrhundert. Habe mich schon selbst sehr bemüht, einen entsprechenden Titel zu finden, welches dieses Thema behandelt, aber bisher erfolglos. Ohne Titel ist es leider sehr schwierig, etwas aus der Fernleihe zu beziehen. 

Villt. haben Sie, lieber Heinrich, oder jemand hier aus dem Forum eine Idee die mir weiterhelfen könnte?

Schon im voraus möchte ich ein herzliches Dankeschön sagen.

lg Manyu 

Ich würde es mal mit den Literaturhinweisen hier probieren :

https://en.wikipedia.org/wiki/Greek_Orthodox_Church

Vielen Dank lieber Heinrich :heart:

aber dieses Kapitel habe ich schon bearbeitet. Wie schon geschrieben, beschäftige ich mich zur Zeit mit Griechische Friedhöfe/Beinhäuser ab dem 17. Jahrhundert.

Trotzdem vielen lieben Dank!

Herzliche Grüße

Manyu