Antiker Axtkopf oder neuzeitliche Steinmetzarbeit

Halo zusammen, ich habe heute aus unserem Teich folgende Skulptur, oder wie man es nennen kann, gefischt. Ort: Schleswig-Holstein. Abmessungen: 12 x 10 x 7 cm. Die Seite gegenüber der Spitze ist sehr glatt geschliffen. Könnte vielleicht ein Gegenstand zum Schleifen gewesen sein. Oder einfach eine aktuelle Steinmetzfigur. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Und falls es antik ist: in welches Museum kann man es schicken. Als Brifbeschwerer wärs mir dann zu schade… Lieben Gruss Marc

Keine Ahnung was es ist, aber toll allemal!!!

Das ist m.E. nichts Antikes.

Hallo zusammen, danke fürs Feedback. Es hat sich aufgeklärt: Meine Tochter hat es in der Schule beim Werken gemacht…    Mit altertümlichem Werkzeug… Sie stöberte in meinen Ihone Photos und Fragte: Papa, warum hast Du meinen Stein photografiert…? Schande über mein Haupt… Ein Freund von mir meinte vor der Erkenntnis ganz ernst: Bronzezeit…ich konnte mir retrospektive das Lachen nicht verkneifen. Euch alles Gute! Mobi

1 „Gefällt mir“