tischlerkunst im frühmittelalter

hallo

ich suche -mittlerweile fast verzweifelt- autentische plaene, orginalstuecke, werkzeuge, ueberliferungen oder auch bildnisse und arbeitstechniken von tischlern/schreinern im frühmittelalter. ich suche auch informationen ueber innungen und ihren aufbau. wenn einer zufaellig da was wuesste und es mir sagen koennte, waehre ich ihm/ihr sehr dankbahr

vielen dank

Kommentare

  • 13-11-2003

    Frage von ryk an isomalt:

    habe soeben deinen Hilferuf über angaben und hinweise betreffen "tischlerkunst im frühmittelalter" gelesen. Ist das thema noch immer aktuell ?

    gruss

    ryk

    [email]
    [/email]
  • Falls es immer noch aktuell ist oder sonst noch wer Interesse an dem Thema hat:

    [#006699]Das grosse Frühmittelalterforum im Vikingnet Germany[/#006699] hat eine eigene Rubrik
    -> [#006699]Holzhandwerk[/#006699] , wo man eine Menge Literaturhinweise und praktische Tips findet. Erst mal bitte lesen, was hier schon alles genannt wurde - und das ist einiges ;-) - und wenn dann noch konkrete Fragen offen geblieben sind, kann man die gern stellen.

    Viele Grüße
    Krtek
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.