TV-Sendung verpasst (X:enius Archäologie aus der Luft)

Hallo, ich hab in der Artemediathek entdeckt, dass X:enius eine Sendung der Luftbildarchäologie gewidmet hat. Leider hab ich das viel zu spät bemerkt und da wars schon wieder aus der Mediathek raus. Hat vllt. von euch jmd. einen Tipp, wie man da noch rankommen könnte? Ich interesiere mich brennend für Luftbildarchäologie und von daher wäre es für mich schon interessant. Hire mal der Link zur Sendungsinfo: http://www.arte.tv/guide/de/048353-013/x-enius mfg und Danke schon mal 

Bei einem Besuch Strassbourgs vor einigen Jahren wurde mir erklärt, dass man dort bei ARTE vorbeispazieren kann und sich kostenlos Mitschnitte von seiner Wunschsendung mitnehmen kann. Dies sei ein Service am Kunden. Wenn die Abholung kostenfrei ist, kann es gut sein dass auch eine Online-Bestellung möglich ist! Einfach mal fragen kostet ja nix … oder eben in Strassbourg vorbei gehen :slight_smile:

Hallo und Danke für den Hinweis. Ich hab Arte schon angeschrieben, und sie haben mir sogar am selben Tag ausführlich geantwortet (das nenn ich Nervice), aber leider konnten die mir nicht weiterhelfen. Laut Arte ist es nicht möglich einen Mitschnitt zu erstellen, da X:enius nich von Arte selbst sonder von einer anderen Firma produziert wird. Die Vertreibt aber selbst auch keine Mitschnitte, insofern hab ich vorerst Pech gehabt, da auch kein Wiederholungstermin geplant ist, werde aber laut Arte benachrichtigt, wenn die Sendung noch mal audgestrahlt wird (Service!). Ich hoffe jetzt noch auf Youtube vllt. hab ich Glück und es wird da von Jemandem hochgeladen. mfg Symon

Wenn du etwas gefunden haben solltest, dann lass uns bitte daran teilhaben. :smiley:

Kann das sein, dass die Sendung im letzten Jahr lief`? Da steht Samstag, 08. Juni um 10:30 Uhr (26 Min.) Wiederholung am Montag, 10.06. um 8:30 Uhr Aber am 08 Juni war dieses Jahr ein Sonntag und da lief auch nicht so ne Sendung.

“Kann das sein, dass die Sendung im letzten Jahr lief`?” Ja das kann sehr gut sein. Hab nicht genau genug gelesen, an der rechten Seite gibts nen Kasten in dem steht eindeutig 2013. Wiso es aber nicht beim Normalen Sentetermi9n steht und weshalb es noch in der Mediathek verlinkt ist wundert mich schon, bringt ja eig. nichts mehr. Dann werd ich Arte nochmal anschreiben, vllt, bekomm ich die Sendung doch noch irgendwie.

Hallo nochmal, das ZDF kann doch tatsächlich einen Mitschnitt zusenden allerdings kostet der Service so um die 35€. Mir selber wäre das allerdings zu viel für ne knappe halbe Stunde Film. Deshalb wollte ich mal nachfragen, ob vllt. jmd. Interesse daran hat denMitschnitt “zusammen” zu kaufen, ich hab mir das so vorgestellt, dass wir uns den Preis teilen, und jeder bekommt dann mal die DVD per Post zugesendet. Einfach per PN bei mir melden, wäre mir am liebsten, dann behalt ich den Überblick. mfg Symon