Wie alt?

Hallo, weiss jemand wie alt dieser Stein sein kann? Weist Einschlüsse von Turmschnecken (in einem anderen Forum wurde auf turritella terebralis getippt) und anscheinend auch einwenig Pyrit auf, da einige Punkte golden schimmern. Wiegt soviel wie ein Stein dieser Grössenordnung erwarten lässt. Fundort: Dänemark / Südlangeland Vielen lieben Dank. Gruss attachment_20040512d03253667e0e067013f24e37.jpg

Das musst du in einem Geologieforum fragen. Hier sind wir im Gebiet Archäologie. 

Schliesst die Eigenschaft eines Archäologie-Forums zwangsläufig die Kompetenz der Mitglieder in Geologiefragen aus? Wenn ja ziehe ich die Frage zurück.

Nun, hast du die Frage auch im Puppenbastelforum gestellt? Auch die könnten ja jemand haben, der Ahnung von Geologie hat. Es ist einfach das falsche Forum für solche Fragen, mag sein, dass es Leute gibt, die das auch studiert haben, ich zB (und ja ich bin auch im Puppenbastelforum) aber dennoch ist deine Frage doch recht speziell und würde in einem Forum, welches sich darauf spezialisiert hat, wesentlich schneller und wohl auch sicherer beantwortet werden.

Ich liebe Foren mit polemischen Moderatoren. Schön, dass es so abgeschmettert wird, man hätte es auch laufen lassen können, dann hätte ich schon gesehen wer sich meldet. Wird ja sicherlich jemanden geben, der beide Fachgebiete inne hat. Aber so wird es sicherlich nichts weil nun keiner mehr zu antworten wagt. So und nun bin ich auch schon weg und wieder abgemeldet.