55 cm runde Platte 6cm hoch - Tonsteingemisch - Bruchstück

Hallo liebe Gemeinde, heute beim Pfingstspaziergang habe ich auf einem Schotterfeldweg in einer Kuhle eine runde Steinplatte gefunden. Auf dem Bild seht ihr ein Bruchstück. Sie wirkt wie ein Mühlstein hat aber kein Innenloch und ist aus TONgemischstein gebrannt. Wollte den Rest nicht ausgraben, erst mal nachfragen bei euch. Vielleicht melden? die Platte ist im Gesamten: Form: RUND - 55 cm Durchmesser und 6 cm Dick - Oberseite mit dieser Riffelung - Unterseite GLATT. War es vielleicht ein Deckel für Brunnen oder Gefäss?? Wie alt schätz ihr das? Soll / darf ich den Rest ausgraben oder Amt anrufen? r1 zeigt: Aussenwand und Oberseite r2 zeigt Innenaufbau r3 zeigt Unterseite und Innenaufbau Vielen Dank für eure Hilfe Schöne Pfingsten noch. lg Boardy