Das elbgermanische Gräberfeld in Putensen

Ich beschäftige mich im Moment mit dem Thema, habe aber doch einige Probleme damit. Natürlich habe ich die Wikipedia Artikel und diverse Literatur gelesen, werde aber nicht so schlau daraus. Was macht dieses Gräberfeld so besonders ? Und ausserdem, hat villeicht jemand einen Plan davon ? Finde im Netz absolut keinen Plan des kompletten Feldes. Das würde mir schon sehr helfen Grüße

Herausragende Bestattungen der Römischen Kaiserzeit aus Apensen, Ldkr. Stade, und Putensen, Ldkr. Harburg Ziermann, Diether. [table][tr]td - In: Gedächtnis-Kolloquium Werner Haarnagel (1907 - 1984) S. 87-94[/td][/tr][/table]Parum - Putensen - Pavia? Anmerkungen zur Archäologie der Langobarden an der Niederelbe Voß, Hans-Ulrich. [table][tr]td - In: Kulturwandel in Mitteleuropa. Langobarden, Awaren, Slawen S. 51-78[/td][/tr][/table] [table][tr][td] [/td][td]Das langobardische Brandgräberfeld Putensen im Kreis Harburg Wegewitz, Willi. - Hildesheim (1972) [/td][/tr][/table] [table][tr][td] [/td][td]Vorläufiger Bericht über die Ausgrabungen in Putensen, Kr. Harburg, in den Jahren 1961 und 1962 Wegewitz, Willi. (1961 - 1962) - In: Harburger Jahrbuch Bd. 10 (1961/62) S. 91-118[/td][/tr][/table] [table][tr][td] [/td][td]Das langobardische Gräberfeld von Putensen im Kreise Harburg Wegewitz, Willi. (1958) - In: Harburger Kreiskalender (1958) S. 1-7[/td][/tr][/table] In keinem dieser Artikel ist irgendein Plan?

Ich komme im moment nicht an Lit ran. Deswegen hatte ich ja gehofft das das irgendjemand auf der HD rumliegen hat