Burg Wildenberg - Megalithisches Quellheiligtum anbei?

auf dem letzten Hügel der Dreihügelformation der Burg Wildenberg im Odenwald (Wolfram v. Eschenbach-Parzival-Gral) liegt ein begehbares, offenbar megalithisches Grab oder Heiligtum inmitten gewaltiger Sandsteinblockformationen. Umgeben ist es von einem z.T. noch erhaltenen Trockenmauerring wohl jüngeren Datums, anbei ein Sandsteingefasster Brunnen oder Quelle…nun versiegt. Davor ein runder Platz, mit einem Trommelstein in der Mitte. (Altar-Opferstein?) In allen mir zugänglichen Quellen über die Wildenberg bleibt diese Stelle unerwähnt. Hat jemand genauere Informationen darüber?

guten abend liebe freunde, guten abend tristan. bei der burg wildenberg im odenwald ist weitund breit nichts von neolithischen gräbern und opfersteinen bekannt. wenn dir näheres bekannt sein sollte bitte ich doch um spezifkation und quellenangaben deiner mutmaßungen. neolithische gräber und opfersteine in zusammenhang mit mittelalterlichen burgen erscheinen mir denn auch eher unwahrscheinlich die odenwalder burg wildenberg ist auch keineswegs in zusammenhang zu bringen mit wolfram von eschenbach. hier ist mit gewissen einschränkungen stets die wehlenburg bei ansbach gemeint. aber auch hier keine neolithischen formationen. ín der schweiz gibt es eine burg der grafen von wildenberg. in der näheren umgebung der burg wurden neolithische steinkreise gefunden . weitab der burg existiert eine quelle. könnte hier vielleicht eine ortsverwechslung vorliegen? mit allerbestem gruß max

Hallo, ich war erst heute wieder dort und habe einige pics aufgenommen. Ich werde Sie in kürze hier zeigen. es handelt sich tatsächlich um die Burg Wildenberg im Odenwald. Auf dem dritten Hügel befindet sich eben erwähnter megalithischer Platz. Man sieht es deutlich wenn man dort war. Grüße Tristan

Woran erkennst du ein neolithisches Heiligtum? Wie sieht sowas aus? Gräber Ok, aber Heiligtümer… Hast du die Steine datiert, wäre mir neu, dass das ginge. Oder hast du neolithische Keramik gefunden? Und was hat der Gral mit dem Neolithikum zu tun? Bin auf die Bilder gespannt.