Hilfe bei Abschlussarbeit! Technologie in der Archäologie


Hallo liebe User dieses Forums,

Ich bin auf diese Seite direkt über Google gestoßen, bei Recherchen zu meinem Abschlussprojekt.
Und zwar eher der wissenschaftliche Teil.
Ich schreibe eine ca. 15 Seiten lange Arbeit über neue Technologien heutzutage, und in den letzten vllt. 20-30 Jahren, die das Gebiet modernisiert oder verändert haben.
Zum Beispiel werde ich mich größtenteils auf 3D Laserscanner und dergleichen konzentrieren (mein Studium ist in der 3D Richtung).
Aber da ich mir dachte vielleicht gibt es ja Neuerungen und Techniken die man nur als Insider kennt und die auch in meine Facharbeit passen, frage ich hier einfach mal nach ob ihr eventuell einige Ideen oder Vorschläge habt.

Jeder Vorschlag ist gut der einen gewissen Einfluss auf die Arbeit hatte und/oder Dinge leichter/effizienter gemacht hat.
Vorwiegend natürlich hoch-technische Sachen, oder Vorgänge.

Ich hoffe mal auf ein paar Antworten, und danke euch im Voraus!

Beste Grüße
Max

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.