Bruno Krüger "Die Germanen"

TarkanTarkan User Routinier

Hallo,

die beiden Bände des Handbuches werden mir vergleichsweise günstig zum Kauf angeboten. Kann mir jemand sagen, wie stark das Werk ideologisch konterminiert ist bzw. ob man es ernst nehmen kann. Anmerkung ich bin im Osten aufgewachsen, mir ist klar das Vorworte, gesellschaftspolitische Einordnungenetc. das übliche Rötungswerk sind. Ich kann jedoch nicht beurteilen ob Bruno Krüger Fakten (ähnlich wie Joachim Herrmann mit seiner Frühdatierung der slawischen einwanderung) verbogen hat.

Danke für Informationen!

Tarkan
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Hallo!

Du bist momentan nicht angemeldet. Um Beiträge schreiben zu können, musst Du Dich zunächst anmelden. Du kannst Dich auch mit Deinem Archäologie Online-Benutzerkonto anmelden. Dazu musst Du Dich dort einloggen und dann wieder zu dieser Seite kommen.