Hilfe! Magisterprüfung - Einfache Themen?

Hallo liebe Archäologieprofis, leider habe ich eine Frist übersehen und sitze jetzt total in der Klemme: Ich muss bis Ende der Woche eine Liste mit vier Themen für meine Magisterabschlussprüfung (Nebenfach) aufstellen, samt Literaturvorschlägen. Ich studiere neben dem Magister noch BWL (Bachelor) und habe dort zur Zeit so viel Stress, dass ich die Fristen durcheinander gebracht habe. Ich würde mich sehr freuen, falls ihr ein paar Tipps hättet für Themen, die gut machbar sind, selbst wenn man sich in seinem Studium nur relativ oberflächlich mit dem Nebenfach Archäologie befasst hat. Fühlt euch bitte nicht in eurer Arcäologenehre beleidigt. Ich weiß den Wert dieses Faches sehr hoch einzuschätzen, habe aber wegen meines Doppelstudiums leider nur sehr wenig Zeit dafür aufwenden können. Liebe Grüße Archetyp

Und was studierst Du im Nebenfach Archäologie? Christliche Archäologie? VFG/UFG? Klassische Archäologie? Voderasiatische Archäologie? Das wäre für eine solche Frage schon wichtig zu wissen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Themen für den einen schwer sein mögen, wo der nächste sagt, dass es ganz einfach sei. Um einfache Themen zu suchen müsste man deine Vorkenntnisse kennen. Deswegen würde ich dir empfehlen, dass Du zur einfachen Wahl Pro-/Seminarthemen nutzt, welche Du besucht hast.Da hast Du schon Kenntnis erlangt und Vorträge dazu gehört, Literaturlisten sollten auch erstellt worden sein und dann hast Du schnell deine Themen beisammen. Es wird dir nicht helfen, wenn man dir hier irgendwelche Themen nennt, von denen Du vielleicht noch nie gehört hast, oder keine Vorkenntnisse hast.