Fehlermeldung »Oops, an error occured!«

a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin

Obige Fehlermeldung ist in letzter Zeit hier häufiger vorgekommen. Der Fehler trat auf verschiedenen Seiten auf, z.B. gerne auf den Seiten »Login«, »Registrieren« und hier im Forum, wie auch schon im Thread Fehlermeldung beim Abfragen der Rubrik »Neuste Beiträge« beschrieben.
Ich starte hier einen neuen Thread, weil die Fehlermeldung »Oops, an error occured!« nicht nur hier im Forum sondern auch auf mehreren anderen Seiten von Archäologie Online auftrat und so vielleicht auch Besucher, die keine Probleme mit den »neuesten Beiträgen« hatten aber außerhalb des Forums auf den Fehler gestoßen sind, Informationen dazu finden.

Da der Fehler nicht immer (und auch nicht immer an der gleichen Stelle) auftrat, war er nur schwer zu reproduzieren. Inzwischen konnte ich (hoffentlich) die Ursache dafür eingrenzen und habe Maßnahmen getroffen, dass dieser Fehler jetzt nicht mehr auftreten sollte. (Das Problem wird durch einen speziellen Cache/Zwischenspeicher verursacht, der dafür sorgt, dass die Seiten schneller ausgeliefert werden. Dieser kam mit der Zeit anscheinend etwas aus dem Tritt und muss wohl immer mal wieder per Neustart wieder in die Spur gebracht werden.)

Um den Erfolg meiner Aktion verifizieren zu können, bitte ich um Rückmeldungen:

Trat der Fehler bei Euch schon auf?

Falls ja:

Tritt er jetzt immer noch auf?
Hat sich die Häufigkeit im Lauf der Zeit verändert (kam der Fehler früher häufiger und in letzter Zeit seltener oder umgekehrt)?

Danke für Eure Geduld!

Mit besten Grüßen,
Andreas Brunn

www.archaeologie-online.de

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.