Kugel!?

Hey Leute Zwar gehört das nicht wirklich hier rein, aber  ich bin auf der verzweifelten Suche was das  sein könnte…!? Bitte helft mir! Die Kugel ist sehr schwer und hat ungefähr die Größe eines Tennisballes Bin für jegliche Anregungen offen.  Vlt ist es im Endeffekt auch einfach nur eine Steinkugel. Naja danke wenn Antworten kommen Lg und noch ein schönes Wochende

Das Bild ist nicht angehängt. Verkleinere es doch bitte mal unter 1 MB und versuch es nochmal hochzuladen. Grüße

Boah, keine Ahnung. Dazu kann man nichts seriöses sagen. Keine Ahnung. Vielleicht können die Fund- und regionalen Umstände helfen. Aus welchem Umfeld hast Du das Teil aufgelesen?

Auf unserem Grundstück auf Mallorca Von den Kugeln haben wir 2. Die eine vor  12 Jahren gefunden und die zweite letztes Jahr an fast genau der selben Stelle und das Grundstückist gros… 

Sorry, keine Ahnung. O.o

Eh, kannst du da mal ein bisschen ranzoomen, die Struktur des Teils wäre recht interessant… Oder, bzw. ob es überhaupt eine Struktur hat, oder einfach nur eine runde Kugel ist, die überall völlig gleich aussieht :wink:

Trotzdem danke für deine Hilfe :wink:

Mit Zoom 

Das letzte Bild sieht aus wie ein Fossil. Schwamm, Koralle o.ä. Ich würde es mal zum lokalen Museum bringen und dort nachfragen.

Interessanter Denkansatz. Weil die Struktur  ist außergewöhnlich…

Erinnert mich an einen Seeigel ohne Stacheln.

Genau, darauf wollte ich hinaus, weil ich diese Struktur schon ganz vage auf den kleinen bildern gesehen habe, aber da zu wenig zu erkennen war. Ein versteinerter Seeigel sieht anders aus, zumindest die, die ich bisher gesehen habe. Aber ein Fossil ist in diesem Fall auch meine Idee.

Hab gerade mal nach versteinerten Seeigeln geschaut und  die sehen anders aus als meine Kugeln.  Aber ich dachte auch an etwas versteinertes nur was? Das ist echt schwierig vorallem ich habe das Internet nach  allen möglichen Stichworten abgesucht aber so eine Kugel  finde ich nicht, deswegen stellte ich meine Frage hier rein. 

@Neuling95 Das Problem ist, dass wir hier ein Archäologieforum sind. Wir kennen zwar auch einige Versteinerungen, weil sie einem nunmal unterkommen und können Steine von Artefakten unterscheiden. Aber ich würde die Frage eher in einem Fossilien oder Mineralienforum stellen. Mich erinnert das eher an sowas wie eine Mineralienknolle.

@Neuling95

Ich würde bei diesem Fossil auf einen versteinerten Schwamm tippen. Falls Du noch nicht fündig geworden bist, dann schau mal hier ! Gruß Kurti