Unklares Erbe

Ich hoffe hier Hilfe zu finden, mein Opa hat mir eine Alte Kiste mit über Jahren gesammelte Steine die versteinerten Knochen ähneln. Ich habe keine Ahnung wo man so etwas genauer bestimmen lassen kann oder was es genau ist!  Vielleicht hat ja jemand eine Idee was man am besten damit macht. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen

Hallo! Am einfachsten wäre es, wenn du ein oder zwei Fotos machen könntest. Die kannst du hier hochladen, und dann können wir alle gemeinsam gucken. Achtung - die Fotos dürfen nicht größer als 1 MB sein. Siehst du keine Fotos, obwohl du sie hochgeladen hast: Nicht mehrfach probieren und am Ende frustriert verzagen, sondern kleiner machen (Auflösung verringern).

… hm. Gut, also ganz allgemein: Geh entweder an eine Uni oder zu irgendeiner Landesdenkmalbehörde. Ich weiß ja nicht, wo du wohnst. Gib bei Google einfach “Denkmalpflege” und “Name Bundesland” ein. Kann das Denkmalamt nichts damit anfangen, weil es sich um versteinerte Fossilien handelt, wird es dich wohl anderswo hinschicken. Uni: Sofern es sich um fossile Versteinerungen handelt, kommen Paläontologen in Frage. Die finden sich bei den jeweiligen Geographischen Instituten. Handelt es sich um menschliche Überreste, guck vielleicht nach “Institut für Ur- und Frühgeschichte”, “Institut für Vor- und Frühgeschichte”, “Institut für Prähistorische Archäologie” oder ähnlichem. Sofern du in Süddeutschland wohnst, könntest du mir auch eine Mail schicken, vielleicht könnte ich auch vorbeikommen und mir diese ominöse Kiste mal angucken (bin aber nur noch ca. 2 Wochen da und dann erst mal nicht greifbar).