Silberner Leopard

Hallo zusammen,
mit Sicherheit kein altertümlicher Silberschatz, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Ahnung, was das sein könnte. Gefunden wie immer im Bach hier um die Ecke (Großalmerode). Meine Idee war vielleicht eine Kühlerfigur oder eine Schutzblechverzierung von Fahrrad oder Motorrad, ich finde aber nichts ansatzweise Vergleichbares. Das gesamte Stück war mit dieser sehr harten schwwarzbraunen Ablagerung überzogen, die ich mit herkömmlichen Mitteln nicht lösen konnte, also habe ich sie ganz vorsichtig abgemeißelt. Das Ding muß auf etwas Eisenartigem (Blech?) aufgenietet gewesen sein, Rostreste sind noch von der Befestigung abgebröselt. Es wiegt nur 33g ist denke ich für Edelstahl oder Silber zu leicht, für Aluminium zu fest.

Kommentare

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.