Probleme bei Hausarbeit

Hallo an Alle, bin etwas verzweifelt denn ich versuche einiges über das Thema “Römische Sarkophage auf Kreta” zu finden. Leider bin ich auf der Suche nach Literatur bei G.Koch gescheitert. Das Buch ist nicht leicht zu bekommen. (ausgeliehen oder vergriffen) Hat jemand eine interessante Quelle zu diesem Thema? Gruß Mikki

Guten Morgen mikki Hast du es schon einmal im Internet versucht? Wenn ja, frag doch mal in einer Uni Bibliothek in deiner Nähe nach.

Hi! Vielleicht kommst Du an die Werke J. Dresken-Weiland, Repertorium der christlich-antiken Sarkophage (Mainz 1998) (in zwei Bänden) und dann noch ganz gut “frühchristliche Sarkophage in Bild und Wort (1966)” Ciao Jana

Hi, eigentlich müsste im ASR auf jeden Fall was zu finden sein, soltest du dir schnellstmöglichst besorgen. Zwecks Ikonographie kann ich dir “Zanker P., Ewald Chr., Mit Mythen leben, Die Bilderwelt der römischen Sarkophage” empfehlen. Viel Glück bei deiner Hausarbeit!