Bitte um Hilfe bei Alters-u.Objektbestimmung

Hallo

Habe hier ein Metallobjekt welches ich nicht richtig einordnen kann.
Mich würde interessieren wie alt es ist und zu was es benutzt wurde.
Vieleicht noch die Epoche und Stil.
Hier erst mal eine Beschreibung des Objektes.
Material ist vermutlich Messing , könnte aber auch Bronze sein.
Die Größe ist 12 cm x 10 cm x 7 cm
Die Muster am oberen " Einlaß " und unter dem 2. " Einlaß " sind eingerizt , sowie diese Art Lilie unterhalb des Kopfes des Vogels .
Das gleiche gilt für die Muster um und auf dem Vogel .

Würde mich über eine oder mehrere Antworten freuen

Gruß runaskadi
007.JPG 589.1K
005.JPG 575.8K
004.JPG 493.4K
003.JPG 549.7K
002.JPG 600.6K

Kommentare

  • Hallo!

    Um den sTein mal ins rollen zu bringen fang ich mal an. Bitte mehr Infos zum Objekt: Woher haben sie es, ist es aus dem handel oder gefunden, Region etc.

    Danach kann man Tipps abgeben :-)

    Gruß

    Melchior
  • Melchior schrieb:
    Hallo!

    Um den sTein mal ins rollen zu bringen fang ich mal an. Bitte mehr Infos zum Objekt: Woher haben sie es, ist es aus dem handel oder gefunden, Region etc.

    Danach kann man Tipps abgeben :-)

    Gruß

    Melchior

    Hallo Melchior

    Das Objekt habe ich auf dem Flohmarkt gekauft , also kann ich keine Angaben zur Herkunft , Fundort oder änlichen machen.
    Habe natürlich ach schon probiert etwas im Internet herauszufinden , leider ohne Erfolg.
    Meine erste Vermutung war , das es eine Art Pfeifenkopf oder Wasserpfeife ist.
    Die Form und die Darstellung erinnern mich etwas an keltische Kunst .
    Kenne mich aber leider nicht so gut mit solchen Sachen aus .

    Gruß runaskadi
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.