Suchen für Reportage aktuelle Ausgrabung

Hi, wir suchen derzeit deutschlandweit für einen Sender eine aktuelle Ausgrabung für ein Format, bei dem diese einige Tage begleitet wird und u. a. hinter die “Fassade” der Protagonisten/Archäologen geschaut werden darf. (Alltag, Antrieb, etc.) Sind für Vorschläge dankbar. Besten Gruß aus Hamburg Carsten

Hallo, direkt kann ich euch nicht weiterhelfen, aber hier ein paar Tipps: Wendet euch doch mal direkt an die Landesdenkmalämter: http://www.landesarchaeologen.de/denkmalfachbehoerden/ Oder an die Unis, hier eine Übersicht: http://www.archaeologie-online.de/links/2/3/4/108/237/index.php Und dann gibt es noch die Grabungsfirmen. Eine Übersicht der Grabungsfirmen in Deutschland gibt es hier: http://www.uni-bamberg.de/index.php?id=8806 oder hier: http://www.archaeologie-online.de/links/554/560/index.php Wäre nett, wenn Ihr hier berichten würdet, wenn die Produktion dann zu sehen ist - das würden sich einige hier sicher gerne ansehen. Gruß,

Hallo, herzlichen Dank für die Links. Dort werden wir einmal weiter nachhören. Gruß Carsten

Also Grabungen gibt es eigentlich überall, wie spannend die einzelnen dann sind und inwieweit man mit dem normalen grabungsalltag ein fernsehpublikum begeistern kann, weiß ich allerdings nicht :grin: Da du aus Hamburg kommst: In Hamburg Harburg wird derzeit(bzw. schon seit längerem) gegraben, soweit ich weiß, die ausgrabung sollte über google zu finden sein :slight_smile: