Vieleicht ein toller Fund

Hallo,  beim Spatziergang in den Feldern um Stürzelberg habe ich etwas gefunden, es ist aus Eisen und sieht aus wie eine Messerklinge. Nun frag ich mich wie alt das denn seien könnte? Und wie und wo ich etwas darüber erfahren kann. Ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt. Der hintergrund auf den Bildern ist ein DinA4 Blatt.

Das sieht in der Tat nach einer ehemals geschäfteten Messerklinge aus. Derartige Funde bringst Du am besten zur zuständigen Unteren Denkmalschutzbehörde, die sich um Weiteres kümmert. Wichtig ist immer die genau Fundstelle zu kennen/zu notieren, damit der Fund einer archäologischen Fundstelle zugeordnet werden kann. Metallfunde sind übrigens sehr empfindlich und lösen sich bei falscher Lagerung sehr schnell in ihre Bestandteile auf. Auf die üblichen Hinweise zum Denkmalschutzgesetz etc. verzichte ich hier jetzt mal…