Irisches Abzeichen/Stecker Irish Home Rule League

Guten Abend!

Habe hier ein Abzeichen bzw. Stecker, wahrscheinlich aus Irland, mit dem ich nicht viel anzufangen weiß, online ist wenig dazu zu finden.

Was ich bisher weiß:

- Vorne steht "Irish Home Rule League", eine Partei, die Ende des 19 Jahrhunderts um die irische Unabhängigkeit von England gekämpft hat.
-Unter diesen Worten je ein Emblem, dass anscheinend je für die vier irischen Provinzen stehen soll.
-Mittig ein Klee, also irisches Nationalwahrzeichen.

Zur Rückseite fällt mir wenig ein. Die Buchstaben I, R, C könnten die Kürzel der insgesamt drei damaligen Führer der Partei sein.

Beigefügt sind Vorderseite (original) und Rückseite (gezeichnet, da sehr, sehr klein, sonst blanke Fläche)


- Kann jemand die restlichen Dinge der Rückseite erklären? Z.B. die 21?
- Hat jemand mehr Informationen? Von wann kann das stammen? Wer hat sowas wo am Körper getragen?
- Hat das nur politischen Bezug, oder ist es gar ein Militaria?

Danke für euer Interesse. :-)

Kommentare

  • Ich fürchte das hier das falsche Forum ist. Archäologen beschäftigen sich selten ausführlich mit neuzeitlichen Orden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.