Neuling^^

Einen großes Hallo, mein Name ist Saskia. Bin 21 Jahre jung und suche Rat und Hilfe in diesem bzw. eurem Forum. Da ich vor kurzem die Chance erhielt,bin in nächster Zukunft,ein Praktinkum bei einem Archäologen haben zu dürfen. Zu dem ist ,aber anzumerken ,das weder über ein Abitur verfüge,noch über das ,dazu gehörige und passande Studuim. Da ich versuche über Umwege meinen Traum zu verwirklichen und gleichzeitig zum Beruf machen zu können bzw.dürfen. Dem zufolge habe ich Fragen wie zum beispiel:Welche Grundlagen könnte dieser mensch vorraussetzten,die er an mich stellen könnte? Danke im vorraus Eure saphira_21

Moin Sasika, das heißt, du arbeitest bei einer Grabungsfirma? Oder in einem Landesamt? In jedem Fall wird man wohl eher wenig Anforderungen für ein Praktikum voraussetzen, wenn der entsprechende mensch weiß, dass du keine Archäologie studierst :wink: Ein Abitur würde dir als vorwissen oder Grundkenntnis ohnehin nicht besonders helfen… Er wird also vermutlich die Anforderungen an dich stellen, die man an jeden stellt: Zuhören, mitmachen, das umsetzen, was er dir sagt :wink: PS: Ist jetzt echt nicht böse gemeint, aber ich würde dringend an meiner Kommasetzung arbeiten…das wird nämlich von den meisten Menschen erwartet, die in Berufen arbeiten, wo man Dinge schreiben muss :wink: