Schwarzrheindorf Gräberfeld

Hallo zusammen,
Ich suche für ein Referat Literatur oder wenigstens weiterführende Informationen zum Thema "Schwarzrheindorf". Allerdings zum merowingerzeitlichen Gräberfeld, nicht zum jüdischen Friedhof oder der Kirche. Publiziert wurden einige Funde 1947 von Gustav Behrens, leider nur als Katalog und nicht als auswertende Arbeit.
Eine Arbeit zu Bügelfibeln im Rheinland von Kühn habe ich auch gelesen, allerdings hilft sie mir auch nicht weiter, was die Grabung an sich angeht.
Gelesen habe ich auch die Dissertation von Frau Müssemeier, jedoch erwähnt sie den Fundort nur kurz.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, auch vielleicht zur Forschungsgeschichte dieses Gräberfeldes...
Viele Grüße,
Lurch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.