Gestein aus dem Edersee...seltsam grasartig

Hallo, ich hoffe, ihr könnt mich erleuchten, ich bin absoluter Laie: Ich habe vor 3 Jahren Im Ederseegestein eine Struktur gefunden, die irgendwie pflanzlich aussieht. Das Ederseegestein ist ja eher eckig und das Ding stach mir ins Auge. Es liess sich einfach mit den Fingern aus eher lockerem Stein herausheben, zerbrach dabei aber leider in mehrere Teile. Es ist steinhart. Es ist ca. 30 cm lang und besitzt Längsrillen, die mich vermuten liessen, dass es mal Fauna war. Habt ihr eine Idee? Danke!

Hat was von der Struktur eines Schachtelhalm. http://www.panoramio.com/photo/7574496 Schau auch mal die Beschreibung.

Super!! Danke dir! Das sieht genauso aus und ist ja auch noch irgendwie in der “Nähe”. Und die Beschreibung könnte ja von mir sein. Rätsel gelöst! :db: