Mein Fund

wollte heute eigentlich in die Pilze…die habe ich allerdings nicht gefunden. Dafür aber ein coolen Stein aus “Feuerstein”, der an der einen Seite spitz zuläuft und an der entgegengesetzten Seite rund und flach “bearbeitet” aussieht. 8cm lang, 5cm breit und an der “dicksten” Stelle 3cm “flach” (hoch?). Das interessante für mich als Laien ist das Loch in der Mitte des Steins, auf der einen Seite 2,5cm, auf der anderen nur 1,7cm Durchmesser. Innen total glatt, ja wie gebohrt. Wie gesagt bin Laie, aber für mich sieht der Stein irgendwie nach nen “Keil” oder nen kleiner “Hammer” aus. Fotos hänge ich ran, würde mich über eure Meinungen freuen. g.Fritzattachment_fbd827ba05a7493d1c10aedfcd283147.JPG attachment_644f4b2b829193d4effcfde7853e667c.JPG attachment_afc76e24674df9ab673feaac3640bd53.JPG attachment_d94c42743c2620bec4b0ce1263920149.JPG

Der Stein ist ein >Hühnergott. Die Durchlochung ist natürlich. Man sieht noch Cortexreste. Die Retuschen -oder eher Bestoßungen- an der abgeplatzten Seite sind auch natürlichen Ursprungs. Ein, vom vorgeschichtlichen Menschen hergestelltes, Gerät/Werkzeug ist es nicht. Grüßlis

Hallo Fritz0468, da hat der WAcKere Duesendiskus recht. Als Erläuterung ist vielleicht ein Link zur entsprechenden Wikipedia-Seite hier hilfreicher als die Google-Bildersuche: http://de.wikipedia.org/wiki/Hühnergott