Einen Frage zur Nutzung des Forum

Guten Abend sehr geehrte Archeologie Freunde.

Mein Interesse gilt der Archeologie im Allgemeinen aber interessanten Personen und Ereignissen der Geschichte im Speziellen.
Weniger die streng wissenschaftliche Seite sondern eher die erzählerische und künstlerische Seite dieser Zeit.
Als Schreiner und als 3D Graphiker bin ich stark visuell und haptisch geprägt und ich versuche meine Passion für diese Themen entsprechend umzusetzen.

Daher erlaubt mir die Frage ob ich Arbeiten von mir hier zeigen darf ?
Ich versuche mich an die Vorgaben der Geschichte zu halten, zwar nicht 100% aber sofern Vorlagen vorhanden sind, orientiere ich mich an ihnen.
Ansonsten dienen vergleichbare Bilder und Informationen als Vorlage.

Es würde mich freuen hier gelegendlich ein paar Arbeiten präsentieren zu dürfen.
Es soll nicht zum Nachteil des Forums sein, die Arbeiten können sich durchaus sehen lassen.
Vielleicht findet ihr auch Anwendung für die Bilder.


Vielen Dank im Voraus und ich freue mich auf eine positive Antwort.

Gruß Elysio

Kommentare

  • Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
    - et facit ut melius vale -
  • Grüß Dich Steinmetz.

    Wow so schnell eine Antwort und so wohlwollend auch noch .
    Nicht falsch verstehen das ist nicht zynisch gemeint.
    Ich bin nur überrascht, zuviel Ablehnung in anderen Foren mit ähnlichem Themenfeld habe ich erfahren müssen.
    Nun gut, um so besser hier jemanden wie Dich zu finden den dieses Thema auch interessiert.
    Also wo darf ich die Bilder posten ?
    Hier in der Plauderecke oder wo anders ?
    Da es nichts Wissenschaftliches ist kann ich es nicht in die offiziellen Sparten posten, aber in dei Plauderecke will ich es auch nicht legen.

    Gruß Elysio.
  • Hallo Elysio,

    herzlich willkommen.

    Ich will nicht über Dein Anliegen urteilen ohne etwas von den Arbeiten gesehen zu haben. Es hört sich jedenfalls interessant an.

    Ich denke, die plauderecke ist ersteinmal der richtige Ort. Die restlichen Gruppierungen sind eher der Wissenschaft vorbehalten. Ich bin kein Admin und kein Moderator, daher kann ich nur meiner Vermutung Ausdruck verleihen, sollte eine Mehrheit hier im Forum, Deine Arbeiten interessant finden ist vielleicht eine seperate Kategorie "Kunst" drin. Aber dazu mußt Du sie erstmal zeigen.

    Beste Grüße

    Tarkan
  • bearbeitet October 2012 #5
    Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
    - et facit ut melius vale -
  • a.brunna.brunn Halle (Saale)Admin
    Hallo Elysio,

    willkommen hier im Forum!
    Elysio schrieb:
    Also wo darf ich die Bilder posten ?
    Hier in der Plauderecke oder wo anders ?
    Da es nichts Wissenschaftliches ist kann ich es nicht in die offiziellen Sparten posten, aber in dei Plauderecke will ich es auch nicht legen.

    Die Plauderecke, oder wie von Vinzenz vorgeschlagen der Testbereich ist schon OK dafür.

    Wenn es Dir darum geht, die wissenschaftliche Korrektheit bzw. Plausibilität Deiner Rekonstruktionen zu diskutieren, wäre auch der Bereich »Allgemein« passend.

    Extra eine eigene Sektion »Kunst« einzurichten würde ich vorerst für übertrieben halten. Das Forum soll ja auch noch einigermaßen übersichtlich bleiben.

    Mit besten Grüßen

    Mit besten Grüßen,
    Andreas Brunn

    www.archaeologie-online.de

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.