Dioskurentempel Sizilien

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Informationen zum Dioskurentempel im Tal der Tempel, Agrigent, Sizilien. Überall im Internet sind Fotos und die Information, dass beim Wiederaufbau verschiedene Stilepochen vermischt wurden. Ich suche nach einer detaillierteren Erklärung welche Teile dieser Rekonstruktion welcher Stilepoche zuzuordenen sind. Über google hab ich das nicht rausgekriegt, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. ;)

Viele Grüße
Arquera

Kommentare


  • Salut

    Bist Du schon auf folgendes Buch gestossen:

    Höcker, Christoph, Planung und Konzeption der klassischen Ringhallentempel von Agrigent : Überlegungen zur Rekonstruktion von Bauentwürfen des 5. Jhs. v.Chr., Frankfurt am Main : Lang, 1993, (Europäische Hochschulschriften. Reihe 38, Archäologie ; 44)

    Gruss
  • Dank für den Tipp. Da war die Antwort zwar auch nicht drin, aber ich habs inzwischen rausgekriegt. :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.