Praktikumsplatzt um Münster / NRW

Hi... ich bin Michelle

14 Jahre und in der 9.Klasse...

ich suche einen Prktikumsplatzt um Münster...es wäre schön wenn irgendwer hier mir ein paar tipps geben könnte wo ich da am besten schauen soll...

ich bin über jede hilfe froh ^^

Kommentare

  • Schau dich doch mal auf den Seiten lwl.org um. Der Landschaftsverband ist in deinem Fall zuständig, mit Museen, Ausgrrabungen etc. Such dir die Kontaktdaten auf der Seite raus und rauf mal an!

    Gruß

    Melchior
  • Stadtarchäologie paderborn ist auch ne gute Adresse! Dr. Spiong ist wirklich sehr nett, hab ich mal kennengelernt.

    Gruß
  • ok danke ^^

    ich werd mal schauen was ich finde ^^
  • Was suchst du eigentlich genau für einen Praktikumsplatz? Eine Ausgrabung oder in einem Museum? Ich glaub die Praktikumsplätze in den Museen werden von diesen selber verwaltet, da muss der LWL nicht davorgeschaltet werden. Sprich man kann die verschiedenen Museen anschreiben. Ein archäologisches Museum in Münster gibt es allerdings nicht mehr, wenn man mal von dem Ding im F-Haus absieht.

    Was ich aber noch empfehlen kann, das Museum in Hamm, ist von Münster gut mit dem Zug zu erreichen, (das Museum ist direkt am Bahnhof) und hat auch gute Möglichkeiten für Praktikanten. Ich hab vor Urzeiten da auch mal ein Praktikum gemacht und ich muss sagen war voll geil. :D
  • Direkt in Münster gibts neben der entsprechenden Außenstelle der LWL-Arch. für Westfalen (http://www.lwl.org/LWL/Kultur/WMfA_AfB/Kontakt_Struktur/Aussenstelle_Muenster/index2_html) noch die Stadtarchäologie Münster (http://www.muenster.de/stadt/stadtplanung/denkmalpflege.html)... Einfach mal nachfragen! Ein Museum gibt es in Münster, wie schon gesagt wurde, leider nicht mehr, aber Herne oder Hamm sind da sicherlich gute Adressen.
  • danke das ihr mir so viele ratschläge gebt wo ich ma fragen könnte...
    :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.