Unbekannte Bauten per Googleearth in Ägypten entdeckt!

Hallo,
bin kein Archäologe aber bin gerade auf etwas gestoßen wo ich keine Informationen zu finde. Sehr groß mit zwei äußeren Mauern und einer mmh art Pyramide in der Mitte, bildet euch eine Meinung oder klärt mich auf bitte.
Die Koordinaten sind : 26.581187,30.656274
Vielen Dank!

Kommentare

  • Keine Ahnung was es jetzt ist aber unbekannt dürfte es bei einem eigenen Strassenanschluß und zig Fahrspuren von Autos auf jeden Fall nicht sein.
  • Hallo Loki...,

    ich kann mich der obigen Meinung nur anschließen: unbekannt kann das, was immer es auch sein mag, nicht sein.

    Hinzufügen möchte ich noch, dass es sich bei dem Objekt im Innersten wohl NICHT um eine Pyramide handelt. Wenn man die Messfunktion von GE anwendet, dann hat die "Pyramide" lediglich einen Durchmesser von ca. 3-4 m. Somit handelt es sich KEINESFALLS um eine Pyramide im allgemeinen Sinn.

    Was mich eher erstaunt, sind die Maße der umgebenden Mauern, die eine Breite von ca. 10 m aufweisen!!

    pyr.jpg 810.6K
  • Loki420thLoki420th User
    bearbeitet August 2012 #4
    Vielen Dank für eure Infos schonmal! Nun wenn es Bekannt ist, was ist es denn? Hoffe jemand findet es heraus :-D
  • Hi Loki,

    kann dir zwar nicht weiterhelfen aber vielleicht findest du
    hier mehr Informationen :
    http://projectavalon.net/forum4/showthread.php?49082-EGYPT-Unkown-formation-in-the-desert

    Gruß

    der Wandermaxe
  • Loki420thLoki420th User
    bearbeitet September 2012 #6
    Danke Wandermaxe ;)
    Reholz es ist doch eine Pyramide hier ein paar Bilder von einer Expedition: http://www.pyramidcode.com/FiresideGallery/

    Hat hier jemand eine Idee zur Kultur, Zeit und Nutzen dieses Bauwerks?
  • Hallo Loki,

    wenn du die Gegend weiter nördlich mal etwas genauer ansiehst, wirst du mehrere kreisförmige Objekte finden, in denen Atrappen von Kampfflugzeugen geparkt sind.

    Deine Anlage dürfte mit ziemlicher Sicherheit damit in Verbindung stehen. Wahrscheinlich ist es ein moderner Truppenübungsplatz, am ehesten ein Luft-Boden-Schießplatz, denn das Gelände innerhalb der Viereck-Mauer sieht ziemlich zerbombt aus. Auf der von dir verlinkten Seite ist ja sogar ein Stück Munition fotografiert worden.

    Die kleine Pyramide markiert wohl einfach nur den Mittelpunkt der Anlage, vielleicht enthält sie auch einen kleinen Bunker. Auf jeden Fall aber wird sie nicht älter als der Rest der Anlage und damit ebenfalls modern sein.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.