Wie ist die Uni in Mainz für Klassische Archäologie?

Hallo,

ich wollte meinen Master vielleicht in Mainz machen und wollte mich jetzt mal erkundigen, ob hier jemand Erfahrung mit der Uni hat und mir sagen kann, ob sie denn gut ist! ;-)

Eigentlich wollte ich mich ja auf Klassische Archäologie spezialisieren, bin mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher, ob das geht! Weiß da jemand bescheid, ob man die anderen Richtungen (UFG + Christliche) auch belegen muss?

Und wie ist der Ruf der Uni? Ich hab jetzt schonmal gehört, dass der nicht sooo gut sein soll... Also nicht schlecht, aber auch eben nicht wirklich gut!

Also, wenn jemand ein bisschen was weiß freue ich mich über Antworten!! :-)

Liebe Grüße,
Lucie

Kommentare

  • Liebe LucieB,

    soweit ich sehe, kannst du in Mainz keinen Master in Klassischer Archäologie machen. Nur einen Master in Archäologie. Guck mal hier: http://www.klassische-archaeologie.uni-mainz.de/118.php

    Meines Wissens kannst du den Master in Klassischer Archäologie hier machen: Humboldt-Universität Berlin, FU Berlin, Trier, Köln, Münster, Heidelberg, Würzburg, Tübingen, Jena, Marburg, Leipzig ("Archäologie der Alten Welt, Spezialisierung Klassische Archäologie").

    Wie gut die Uni Mainz in Klassischer Archäologie ist, kann ich nicht beurteilen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.