Vorraussetzungen und Studienplätze?!

Hallo Alle zusammen, Ich habe vor kurzem mein Fachabitur an der FOS gemacht und würde jetzt sehr gerne Archäologie studieren da mich das schon immer sehr interessiert hat. Mein Problem ist das ich keine Informationen darüber finde ob man dieses Fach an FHs studieren kann oder ob das ein Fach ist das ich mit Fachabitur an einer normalen Uni studieren kann. Ich wäre dankbar wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte. (Wenn jemand eine Uni oder FH in der nähe vom Chiemsee, also zwischen München und Salzburg(A) kennt, nennt sie mir bitte!) Danke schonmal im Vorraus Gruß Armitage

tja fachabi dürfte nicht reichen für archäologie, aber es gibt in Berlin eine FH für Grabungstechnik, wär doch auch was.

Hallo Armitage :slight_smile: Ich muss dich leider auch enttäuschen, aber mit dem Fachabi kannst du nicht Archäologie studieren.