Waldfunde 1

Hallo zusammen, ich wandere gern und suche bei meinen Wanderungen nach Feuersteinen oder einfach besonderen Steinen und ähnlichem. Bin zZt. leider arbeitssuchend, habe dadurch aber mehr Zeit um meinem Hobby nachzugehen. Auf einem sehr abschüssigem Wanderweg in Reken suche ich besonders gerne nach starken Regenfällen nach zufällig freigespülten neuen Fundstücken. Habe dort nun einen Knochen/Zahn gefunden, der vom Gewicht her mehr als ein normaler Knochen wiegt und meiner unprofessionellen Meinung nach zumindest teilweise versteinert ist. Außerdem einen sehr eigenartig geformten und gefärbten Stein, von dem ich ausgehe, dass es evt. doch ein Fossil und kein Stein ist. Bilder meiner Funde werde ich anhängen und hoffe, dass mir vielleicht jemand mehr dazu sagen kann, besten Dank im Voraus. Erst einmal der von mir gefundene Knochen oder Zahn.attachment_ed91a2a4523e9f2ee7db0e100f40e98b.jpg attachment_c576660abeded63fe836aaa4ff0b02aa.jpg attachment_e42e27e2c35f32d70f30e7fee330683b.jpg attachment_b927c1883160a26c55fd8d0df2882f2e.jpg

Hallo Flintstone und willkommen im archäologie-Online-Forum! *winke* Dein Fund ist eindeutig ein Zahn, und zwar ein Mahlzahn eines Pflanzenfressers. Genau zuordnen kann ich den Zahn leider nicht, würde aber in Richtung Molar eines Rehs oder Hirsches tippen. Dafü spricht ja auch der Fundort im Wald. Gruß Ekkehardo

Hallo Flintstone, es handelt sich, wie ekkehardo schon schrieb, um zwei Zähne. Allerdings tendiere ich eher zu den Boviden oder zum Pferd. Gruß Andy

Herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe! Werde mich bestimmt wieder mit neuen Funden melden und wünsche euch alles Gute!