Angebot Bücher

Biete folgende Bücher an: 1) Michael Carter: Tut-ench-Amun, Ägyptens goldener Monarch,Taschenbuch Heyne 7. Aufl. 1981, Zustand gut, Seiten gedunkelt, keine Risse oder Beschriftungen, 128 Seiten 2,00 EUR 2) Krüger: Tutanchamun, Der Pharao Das GRab Der Goldschatz, Großformat Hardcover155 Farbtafeln, 1980 Hasso Ebeling Luxembourg, 206 Seiten, Aussenumschlag intakt, sehr gute Erhaltung, keine Risse oder Beschriftungen 15,00 EUR 3) Cyril Aldred: Jewels of the pharaohs, First Ballantine Books 1978, Softcover, 128 Seiten Großformat, sehr gute Erhaltung, keine Risse oder Beschriftungen 15,00 EUR zzgl. Porto 4,50 EUR als Paket, das Taschenbuch kann alleine für 0,85 als Büchersendung verschickt werden. Zahlung per Überweisung Vorkasse Wer zuerst kommt…

Hast du mal verglichen, was die Bücher bei Amazon kosten? Ich finde die Preise etwas überzogen.

super Antwort. Herzlichen Dank. nein, habe ich nicht. was wäre denn “nicht überzogen”? dass ich im Laden 70 DM und mehr bezahlt habe ist dann etwa Superwucher oder wie? Geiz ist geil! So ist es heute

Nein, Preisverfall. Als du die Bücher im Laden gekauft hast, waren sie neu. Jetzt sind sie alt und werden dir überall nach geschmissen, weil keiner sie mehr haben will. Ist bei allen Dingen so, bei Büchern fällt das nur mehr auf, wegen der künstlichen Buchpreise. Du darfst ja auch bei einem Auto zB nicht davon ausgehen, was du mal dafür gezahlt hast, sondern was der Marktpreis ist.

Preisverfall? Hast du dir mal angeschaut, was gebrauchte archäologische Fachbücher kosten? Beispiel: Charles Higham, The Prehistory of Thailand, habe ich 2004 neu für 56,74 € gekauft. 2009 wollte ich es verkaufen (Hab die neue Ausgabe vom Autor erhalten). 50 Cent wollte man mir geben. Schau mal bei Amazon rein, was andere für die gebrauchte Schwarte haben wollen: Vor Kurzem lag es bei 490 Euro gebraucht.

@brabakbw Hallo, sicher ist der niedrige Marktwert der Bücher ärgerlich. Standartwerke wie, z.B. Uslar, kosten im bedauerlichem Zustand immer noch € 100,- aufwärts. Bei Amazon würde ich ohnehin keine gebrauchten Bücher kaufen. Man kann antiquarische Schnäppchen auch bei diversen Onlineantiquariaten machen. Da pegelt das Angebot die Preise auf ein realistisches Niveau ein. Das oben angegebene Buch kostet dort z.B. : “Tutanchamun, Der Pharao Das GRab Der Goldschatz” € 5,- aufwärts. Natürlich gibt auch ein Angebot über € 60,-. :smiley: “Jewels of the pharaohs” kostet ganze € 6,- aufwärts. Das ist eben der Markt. Parzingers “Goldberg” geistert mit ca. € 65,- durch das Netz. Ich habe ihn als Restposten für € 19,- gekauft. Die Preise sind schon recht utopisch. Es gib ja die Möglichkeit der Fernleihe, da kostet die Fachliteratur nichts, außer evtl. Porto. Grüßlis

Darum geht es doch garnicht. Mir ist auch klar, dass man Schnäppchen machen kann und manche Bücher relativ teuer sind. (Habe zB heute erst erfahren, dass ich anscheinend vor ein paar Jahren ein Schnäppchen bei nem CD Rom kauf gemacht habe). Es geht darum, dass es einige Bücher gibt, die auf dem Markt verramscht werden, die bei Ebay oder Amazon für 50cent drin stehen. Dafür dann 15€ zu verlangen ist schon recht hart. Umgekehrt kann ein Buch auch im Wert steigen, das ist ja auch klar, aber das hängt immer vom Angebot und Nachfrage ab.

Kann es sein, dass die aktuelle Ausgabe davon nur noch 20€ kostet? http://www.amazon.de/Early-Thailand-From-Prehistory-Sukhothai/dp/9749863917/ref=sr\_1\_fkmr0\_3?ie=UTF8&qid=1342890998&sr=8-3-fkmr0

Warum nicht? Ich finde das bis jetzt die beste Methode um an etwas aus der Mode gekommenen Bücher zu kommen. Hab da bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Weil dort viele Bücher über den “Marktplace” angeboten werden. Die Konditionen -wie Porto, Kauf gegen Rechnung, usw.- sind dort absolut kundenfeindlich. Ich gehauch nicht zum Discounter oder zum Schlecker (das hat sich ja nun erledigt). Amazon ist die gleiche [url=http://www.kununu.com/de/by/muenchen/in/amazonde]Liga[/url]. Dann kaufich lieber im Buchhandel oder antiquarisch. Grüßlis

Also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen. Ich zahle da immer per Paypal oder Kreditkarte. Rechnung ist einfach zu 80ies. :grin: Und zur Kundenfreundlichkeit, mir wurde mal eine falsche Bibliographie geliefert. Hab ich angemerkt, dass das das (gruselig dreimal das nacheinander) falsche Buch war hab dann das richtige kostenlos zugeschickt bekommen und durfte das andere auch behalten. Da bei den Preisen von 3-5€ das Zurückschicken auch nicht lohnte. Bei den Antiquariaten hab ich mit meinem Sammelgebiet meistens kein Glück, da die Bücher zur Prä Astronautik eben unter Trivialliteratur laufen und die Antiquariate meistens die wissenschaftlichen Bücher ankaufen.

Bitte OT Beträge unterlassen

mein Beitrag hat eine Menge Antworten gebracht, insofern habe ich das Forum ja anscheinend prächtig unterhalten! Danke für die vielen Antworten! Das Ziel, die Bücher zu verkaufen, ist mir jedoch nicht geglückt, weil ja auch 2 EUR zu teuer sind! Falls also jemand Interesse an den Büchern hat, mag er sich mit einem Preisgebot bei mir melden! Mit herzlichstem ägyptsichen Dank und einem munteren “Jede Pyramide war teurer” Glückauf!

Hallo, die zwei € 2,-, für: Tut-ench-Amun, Ägyptens goldener Monarch,Taschenbuch Heyne 7. Aufl. 1981, sind doch vollkommen angemessen. Grüßlis

Es steht doch jedem frei, seine Sachen mit den eigenen Preisvorstellungen zu verkaufen. Angebot und Nachfrage. Mit meinem Beispiel wollte ich nur zeigen, dass es momentan eine große Diskrepanz gibt zwischen mir als Buchbesitzer und potenziellen Verkäufern gibt. Ich sehe eigentlich nicht, warum ich ein Buch für 2 Euro verkaufen soll, während Antquariate dann später die Schinken für 20 Euro aufwärts verhökern. Dem Threateröffner wünsche ich zumindest gutes Gelingen bei seinem Versuch, die Bücher los zu werden.