Luftbild im Osten von Thüringen

Hallo in die Runde,ich heiße Jens und habe mich hier mal angemeldet weil ich etwas über ein Luftbild erfahren möchte.Aber ich habe mich hier mal so um geschaut und ich Denke ich bleibe im Forum. Es gibt ja viele spannende Themen hier.

Willkommen im Forum. Auf dem Bild ist, außer Fahrspuren, nichts zu sehen. Das verpixelte geometrische Etwas ist nichts archäologisches. Grüßlis

Hallo, es ist doch von unten rechts bis über die Bildmitte eine Art Fischgrätenmuster zuerkennen.:smiley:

Zur archäologischen Auswertug sind Google Earth und Co. nur bedingt tauglich. Da gibt es hin und wieder eine Glückstreffer. Sonst brauchst Du mindestens entzerrte Orthofotos und gutes Licht bzw. Wetter. Dann gib uns doch mal einen Hiweis was die Fischgräten sein sollen? Ich habe keinen Schimmer! Flachsrösten, Gräben/Wälle, Viereckschanzen, oder sonst gängige arch. Befunde sind es jedenfalls nicht. 8)

Moin Jens (Gerda), schau mal hier auf das Bild… direkt östlich Geras… Leider keine Scharrbilder… Gruß Irminfried anbei noch eins aus der gleichen Gegend…