Neues Equipment ??

Hallo,
Wie ihr wisst,bin ich Hhf,nun, da ich keine Grabung (Wo fängt eine Grabung an? )anstellen möchte,aber trotz alledem, meinen Wissensdurst stillen möchte!Habe ich mir überlegt ob ich nicht eine Kernbohrung durchführen kann,ich dachte an so 100-150mm Durchmesser,gibt es darüber irgwelche Erfahrungen?Das dafür erforderliche Equipment stellt jetzt kein Problem da,ob ich nun Zaunpfähle oder ein teilbares Rohr in den Boden ramme, macht keinen Unterschied !
Wer hat Erfahrung mit solch einer Vorgehensweise?
Gruß Eisenstein

Kommentare

  • Kernbohrungen kenne ich bisher nur aus dem Bereich der Geoarchäologie und da geht es eher darum z.B. aus Torfschichten Pollenproben zu gewinnnen.
    Die Borungen haben normalerweise einen Durchmesser von 5cm.
    Hoffst du durch Bohrungen Funde in deinem Bohrkern zu finden, oder was hast du vor?
  • wakwak User
    Sag mal, bist Du noch Schüler? Jugend forscht? :detective:
  • Sind wir nicht alle Schüler?:D:-D
  • astrofratzastrofratz RheineUser
    Zum Thema Kernbohrungen musst du dich an die Ägyptologen wenden, bei denen kommt so was ja auch vor.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.