Ein Bodenfunde in Richtung roman Zierniete oder Nagel?

Hallo, bin neu und komme direkt mit einem Fund. Ich bin ein Sondengänger(nicht gleich umfallen) einer der meldet und damit gut sein Hobby ausüben kann. Zum Fund: Eine Art von Nagel oder Niete, solch Fund ohne kopf mit Darstellung und Winkel in diesem Bereich hatte Ich schon. Ich tendiere zu einem Niet oder Nagel zur Zierde einer Kiste? Ich würde mich über eine Antwort freuen. ““Warum ich trotz des “melden” beim Archi. hier poste= Am Wochenende und nicht immer zeitnah bekommt man eine Bestimmung, ist auch verständlich das ein Hobbysucher nicht direkt abgearbeitet wird.””

Ein “e” weniger in der Überschrift und es passt. Die Bilder=

Bild? Ohne kann man das nich beantworten

Bilder!attachment_e17bce61a7046249721ff3adbdb0bb01.jpg attachment_d03702f916dfbcb00d04a77813d6aa11.jpg attachment_2312f544a346b516a83fac5c6a2a5625.jpg

Nagel würde ich aussschliessen. Das Stück erinnert mich eher an einen Schliesser, der lose durch Metallbänder zwischen Tür und Türstock durchgeschoben werden kann. Das einfach gehaltene Gesicht hat irgendwie magische Ausstrahlung. Schönes Teil.

Schwer zu erkennen ist ob es auf der Vorderseite Linienmuster gibt. Ich meine welche zu erkennen. Ist das richtig? Bitte ein Foto von der Rückseite noch! Gruß

Ohne sowas schon mal gesehen zu haben: Es könnte ein Lesezeichen sein. Wie komme ich darauf? Das untere Ende ist abgerundet, die Schmucklinien gehen über die gesamte Fläche des flachen Teils und das Gesicht sieht dich an, wenn es vor dir liegt. Interessant wäre, wo genau du das gefunden hast. Gruß Barbara