Größere Zähne, von welchem Tier?

Das hier wurde höchwahrscheinlich damals in den 70ern tief unten in einer Baugrube in Hessen (nähe Mainz) gefunden. Bei einem einzigen der Stücke kann man an der Oberfläche ganz deutlich Zähnchen spüren, die anderen sehen irgendwie aus wie Backenzähne/Mahlzähne. Aber von welchem Tier? ImageShack - Best place for all of your image hosting and image sharing needs

@fartinger: Hallo, bei genauerem Hinsehen:detective: evtl. von Pferd/Maultier/Esel? Herzliche Grüße, Vinzenz

denke auch, dass es sich um pferde handelt…ich glaube ob esel oder maultier oder pferd lässt sich gar nicht so vom angucken entscheiden, weil sie ein recht ähnliches gebiss haben, soweit ich weiß…möglicherweise über die größe…

Guten Morgen, wie schon geschrieben, auf jeden Fall Equidae (pferdeartige). Die Unterscheidung ist sehr schwierig. Meines Wissens streiten sich die Gelehrten noch über die Funde aus Pompej, ob Pferd oder Esel… Was befindet sich denn noch in dem kleinen braunen Töpfchen am linken oberen Bildrand? Gruß Irminfried