Römer- und Keltenwege

Hi , ich suche Informationen (links etc. ) zum Thema Römer- und Keltenwege in Deustchland. Besonders interessiert mich Rheinland-Pfalz->Rheinhessen->Hunsrück. Gruss Wolfgang

guten morgen wolfgang, da fürchte ich, daß dies informationen sind welche du dir wohl zusammensuchen mußt. leider machst du ja keine aussage darüber für welche zeit die suche gelten soll. für römerstraßen wirst du möglicherweise überall dort etwas finden wo über legionslager berichtet wird. eine sicherlich dankbare quelle werden auch die timpe-studien sein. da gibt es zum beispiel: dieter timpe, wegeverhältnisse und römische okkupation, in jan kuhn herbert, untersuchungen zu handel und verkehr in vor und frühgeschichtlicher zeit in mittel und nordeuropa. hans schönberger, die römischen truppenlager der früh und mittleren kaiserzeit. in bericht der römisch germanischen kommission nr.66, 1985 armin becker, zur logistik des augusteischen germanien-feldzüge. mit allerbestem gruß max