Wirbelknochen gefunden, evtl. eines Menschen?

Hallo, bin vllt. hier etwas falsch, da es eher was paläontologisches ist, aber dies scheint mir das einzig passende forum zusein, bzw. eins, wo die User noch was aktiver sind. also: hab vor vielen jahren mal einen nichtversteinerten Wirbelknochen gefunden und frage mich manchmal, os evtl. sogar einer vom Menschen ist. Denn dann hätte ich seit Jahren nen Menschenknochen hier^^ Oder er ist von einem tier, wenn ja, von welchem? Danke im Voraus.

Hallo Der Wirbelknochen ist tierisch. Ich kann die Art nicht bestimmen. für einen Menschenwirbel ist er zu länglich und flach. Bei Menschen haben sie quasi die tragende Säule, rundlich, dann das Markloch und erst dann die Dornfortsätze. Vgl. hier Sie haben es hier also mit einem Vierfüßer zu tun! Gruß, Enomino

Hallo Kuchenmampfer…:smiley: kann mich Melchior da nur anschließen. Definitiv nicht menschlich, ich würde so aus der Ferne besehen sagen, das ist ein Lendenwirbel eines nicht ausgewachsenen Schweines. Gruß Irminfried

nur ein schwein? och schade, wie unspektakulär, ich dachte ich hab hier seit jahren ein teil einer leiche :smiley: nagut, danke für die hilfe :wink: